Montag, 3. März 2008

Der nahende Urlaub und der Schwedenblog

Urlaub
Ich reiße täglich das Kalenderblatt ab und freue mich. Heute jetzt sind es nur noch 4 Tage und 9 Stunden bis ich im Auto sitze und nach Selva di Gardena fahre um eine schöne Skiwoche zu verbringen. Endlich Urlaub!
Sella Ronda, Gogotanz bei Apres-Ski und Frühschoppen mit Weizenbier und Weißwurschd. Grödnertal ich komme.

Schwedenblog
Heute wollte ich vor dem Urlaub die restliche administrative Büroarbeit zuhause erledigen, bin aber über den Schwedenblog gestolpert. Der Jan Deska, ja, genau der aus der Burwiese, schreibt dort in einem sehr kurzweiligen Stil - also ganz anders als ich und einfach genial witzig - über seine Erlebnisse in Schweden. Und dort gehört die Re-Integration alkoholischer Getränke in den biologischen Kreislauf offenbar zum Guten Ton und ist Pflichtprogramm. Also sollte jeder der grade seinen Urlaub plant, Schweden zum Kreis der Favoriten hinzuzählen.

Wieder Urlaub
Mist, gerade kam eine SMS von meinem Skidealer. Ich muss meinen alten Ski mitnehmen, da mein Wunschski (K2 Recon) leider ausverkauft ist. So war das nun wirklich nicht geplant. Ist zwar jetzt kein Weltuntergang, aber so ein neuer, stylisch korrekter Ski wäre schon toll gewesen. Jetzt muss ich auch noch das Wachs auspacken vor meinem Powder-Abenteuer. Aber was tut man nicht alles für unbeschwerte Abfahrten vor traumhafter Kulisse.

Wie der Urlaub dann wirklich war, könnt ihr ab Mitte März im Blog vom Ziehl lesen.

Nachtrag: Morgen ist Schnee angesagt für Südtirol. Ich hoffe die Bedingungen sind vom feinsten in der nächsten Woche.

Keine Kommentare: